top of page

Blog Einzelbeitrag

1. ORGELFACHTAGUNG Votivkirche Wien, 15.-16. März 2024

Hochrangige Experten

trafen sich am 15. und 16. März 2024, um sich über verschiedene Aspekte der Walcker Orgel der Votivkirche auszutauschen.


Themen waren die Geschichte der Walcker Orgel, ihre Konstruktion, Restaurierung, Spieltechnik und ihre Rolle in der Liturgie. Es war zudem eine gute Gelegenheit mit einem Orgelbaumeister über Herausforderungen bei einer Orgel-Restaurierung zu diskutieren.


Das Ziel der Orgel Fachtagung war die Entwicklung eines detailierten Leistungsverzeichnisses für die bevorstehende Orgel-Ausschreibung/Restaurierung.


Das Beratungsteam

bestand aus hochrangigen Organisten, Orgelbauer und Musikwissenschafter aus Deutschland und Österreich.

Orgelfachtagung

MINI-DOKU


Moderation:

Craig Humber BSc


Experten: 

Prof. Dr. Martin Sander, Prof. Dr. Ludger Lohmann, Prof. Arvid Gast, Orgelbaumeister Markus Lenter


Organisation, Koordination & Projektmanagement:

Sabine Humber


Produktion:

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page