top of page

Über uns

Die Walcker Orgel.
Ein Kulturgut der Votivkirche.

Der Verein

Freunde der Walcker Orgel

wurde im März 2023 gegründet, um die Erhaltung der

Walcker Orgel zu gewährleisten.

 

Unser Ziel ist es,

die anstehende Generalsanierung des Instruments zu finanzieren und diesen speziellen Orgelklang für die Zukunft zu erhalten.

Unser Team

Craig.png

CRAIG HUMBER
Obmann
Organist der Votivkirche

Künstlerischer Leiter der Konzertreihe Orgelklang Votivkirche. Studium Orgel Konzertfach in Leipzig, Wien und Lübeck.

Craig ist ein kanadischer Organist und stammt aus Corner Brook, Neufundland. Er hat an der Universität Memorial Chemie, Physik und Mathematik studiert und seine Studien an der Universität Acadia abgeschlossen. Seine Leidenschaft für die Musik und die Orgel spiegelt sich in seiner Arbeit in der Votivkirche wider, wo er das musikalische Erbe dieses einzigartigen Instruments bewahrt und weiterführt.

Joe.jpg

JOSEPH FARRUGIA
Vizeobmann
Pfarrer der Votivkirche

Dr. Farruggia hat in den letzten 40 Jahren eine dynamische und vielfältige Seelsorge für Wien - Besucher aufgebaut. Zu seinen Leistungen zählt die Gründung des Vienna International Religious Centre (VIRC) im Jahr 1985. Das VIRC bietet wöchentlich mehrsprachige Messen in sechs Sprachen - in erster Linie auf Englisch - für  Touristen und Menschen, die sich vorübergehend in Wien aufhalten, an. 

Sabine.png

SABINE HUMBER
Schriftführerin
Organisationsleiterin

Musikpädagogin, Gründerin und Eigentümerin des Musiksalon Humber.

Der Musiksalon Humber bietet Kurse und Begleitung für Menschen, die ihre Stimme als Ausdrucksmittel entdecken möchten. Sabine Humber begleitet ihre Schülerinnen und Schüler mit Klarheit, Offenheit und Struktur, um ihre stimmlichen Fähigkeiten zu verbessern. Sie bietet Übungen für Körper, Geist und Seele an und hilft dabei, eine aufrechte Haltung, tiefere Atmung und eine sonore Stimme zu entwickeln

Wolfgnag Kremslehner.jpg

WOLFGANG KREMSLEHNER
Kassier
Geschäftsführer bei Kremslehner Hotels

Unternehmensinhaber der 

Kremslehner Hotels GmbH. Die Kremslehner Hotels sind seit mehr als 120 Jahren im Familienbesitz und stehen für Tradition und Gastfreundschaft. Herr Kremslehner ist ein Hotelier mit Leidenschaft und setzt sich für das Wohl der Gäste ein. Er hat an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und verfügt über einen Abschluss als Magister der Handelswissenschaften.

Galerie

Orgelgalerie

Kundenmeinungen

Dieses Instrument hat es verdient im Rampenlicht zu stehen ...

" Und ich kann als Wiener sagen: Ich bin stolz, dass es dieses Instrument gibt. Ich denke, dieses Instrument ist so wertvoll, dass es sich verdient hat, noch mehr im Rampenlicht zu stehen. Ich denke, es ist wichtig,
ein Bewusstsein zu schaffen, dass diese Orgel einer der wenigen erhaltenen Walcker Orgeln ist und dass es wunderbare Literatur und Musik für dieses Instrument gibt, die es wert sind, gespielt und gehört zu werden.
"

>> zum Interview

ERNST WALLY

Organist Stephansdom

bottom of page